Von Freitag, 18. Jänner bis Sonntag, 20. Jänner waren gleich mehrere Teams der Kremstalvolleys im Einsatz. Und das sehr erfolgreich!
Begonnen haben am Freitag die U13 Mädchen im Meister-Play-Off mit einem deutlichen Sieg über Union Kirchham. Im zweiten Spiel gegen die Top gesetzten Mädls aus Ried/Riedmark war, wie zu erwarten, nichts zu holen. Trotzdem konnte man den tollen Tabellenplatz 4 von 9 im oberen Play-Off erkämpfen.

Am Samstag duften die U11 Burschen im Auftaktturnier ihr Können unter Beweis stellen. 10 Mannschaften kamen in die Bezirkssporthalle Kremsmünster. Im Gepäck: motivierte Betreuer und viele Eltern, die die Jungs anfeuerten. Unsere Burschen: Alex, Felix, Christoph und 2x Valentin zeigten, was sie im Vergleich zum letzten Jahr gelernt hatten und ließen in den Vorrunden den Gegnern keine Chance. Erst im Semifinale wurde der Lauf gestoppt: ein denkbar knappes 1:1 in Sätzen gegen den späteren Sieger Perg 1 verhinderte den Finaleinzug. Über den späteren 3. Platz freuten sich aber alle sehr.

Parallel zum U11 Turnier fand auch das „Heimspiel“ der Union Neuhofen Mixed in der Bezirkssporthalle statt. Gleich 5 der SpielerInnen davon stammen aus den Reihen der KremstalVolleys. Beim „Vergleichskampf“ Papa gegen Sohn hatten an diesem Wochenende aber die Jungs die Nase vorne: Die Mixed-Mannschaft konnte leider kein Spiel für sich entscheiden.
Am Sonntag Nachmittag durften dann noch die U15 Mädchen 2 Spiele in Kirchham bestreiten. Mit einem deutlichen 3:0 gegen Esternberg konnten sie sich gleich in Führung setzen. Gegen die Linzerinnen des 1. LVV war aber kein Kraut gewachsen. Am Ende der Vorrunde rangieren die Kremstalmädls damit auf Platz 3 und damit ist der Aufstieg in das Meister-Play-Off fixiert.
