Siege für U18w und U18m

Ein anstrengendes Wochenende geht für die KremstalVolleys zu Ende. Begonnen hat es mit der ersten Runde der U13 Mädchen am Freitag. Trotz guter Leistungen musste man sich den Gegnerinnen aus Eberstallzell und Schwertberg knapp geschlagen geben. Für die nächsten Runden konnte aber viel wertvolle Erfahrung gesammelt werden.

Am Samstag stand dann das Spitzenspiel der U18 Mädchen in der Gruppe C am Terminkalender: Die Mädchen von Trainer Stefan und Gerhard mussten gegen die ebenfalls noch ungeschlagenen Welserinnen antreten. Nach einem sehr knappen 25:23 im ersten Satz steigerten sich die Mädls und ließen im zweiten Durchgang den Welserinnen nur 6 Punkte! Und auch Satz 3 ging ungefährdet an die SPG Kremsmünster/Neuhofen. Das bedeutet den Gruppensieg ohne Satzverlust!

Am Sonntag fand noch eine U18 Runde der Burschen statt. Mit Steg 1 stand einer der stärksten Gegner der Liga am Programm. Die Linzer mussten aber gleich 5 krankheitsbedingte Ausfälle hinnehmen. Trotzdem war man gewarnt vor der Truppe rund um Coach Ronny.
Nach einem knappen ersten Satz für die Kremstaler war bei den Linzern die Luft etwas draußen und der zweite Satz konnte auch schnell gewonnen werden. Im dritten Antreten gelangten die Burschen in einen frühen Rückstand. Erst beim stand von 13:14 konnte der Satz gedreht werden. Beim Stand von 25:19 war die Partie mit 3:0 entschieden. Das Ergebnis ist am Papier deutlicher, als der Spielverlauf war.

Im zweiten Match gegen Bad Leonfelden konnten man Kräfte sparen. Die bisher sieglosen Mühlviertler spielten beherzt auf, mussten sich aber trotzdem 3:0 der Heimmannschaft aus Kremsmünster beugen.
Hervorzuheben ist die kollektive Leistung der Jungs: Das Zusammenspiel klappte dieses Mal besser als je zuvor.