Salzburger U19 Beach-Landesmeisterschaften fest in Oberösterreichischer Hand

Der 5. Juli 2020 wird Timo Zwicklhuber (Kremstalvolley) und Interimspartner Tobias Ranneth (Beach Union OÖ) in guter Erinnerung bleiben. Gewannen sie doch gemeinsam die Salzburger U19 Beachvolleyball Landesmeisterschaften im Strandbad Mattsee.

Diesen Erfolg feiern die beiden am ersten Wochenende, wo es für die Nachwuchs Volleyballer wieder Turniere geben durfte. Und dies, obwohl sie zum ersten Mal gemeinsam am Court standen. 8 Teams traten an, um den Titel zu holen. Nach einem souveränen Sieg in der ersten Runde spielte das Team aus Oberösterreich gleich in der zweiten Runde gegen die starken Salzburger, die vermeintlichen Titelfavoriten. Nach einem sehr guten Spiel mussten die beiden sich aber knapp 13:15 und 20:22 geschlagen geben. Im Loserpool schafften es Timo und Tobias bis in das Semifinale und bezwangen dort die Kärntner Holzinger Brüder mit 2:1. Im Finale standen ihnen wiederum die Salzburger Freunde gegenüber. Beim zweiten Versuch gelang die Revanche für das Vorrundenmatch und Timo und Toby feierten ihren ersten Turniersieg.

Interessante Facts am Rande:

  • ziemlich genau vor einem Jahr gewann Toby schon einmal in Salzburg: Damals bei den U17 LMS mit Timos Partner Tristan.
  • Timo ist mit gerade einmal 16 Jahren ein U17 Spieler und war damit der Jüngste des heutigen Turniers.

Nächsten Samstag werden Timo und Tristan in Kremsmünster bei den ÖO U17 Landesmeisterschaften antreten. Wir wünschen ihnen alles Gute.