5 Teams der Kremstalvolleys im Meisterschaftseinsatz

Am vergangenen Wochenende durften 5 Teams der Kremstaler Volleyballer sich mit ihren Gegnern messen. Soviel vorweg: Die Trainer waren hoch zufrieden mit den gezeigten Leistungen.

Kremstalvolley U14w Team 1 (stehed) und Team 2 (sitzend)

Den Beginn machten die U14 Mädchen am Freitag. In der Berufsschule in Kremsmünster durften Team 1 und Team 2 mit den Gegnerinen aus der Spielgemeinschaft Hausruckvolley zur ersten Meisterschaftsrunde antreten. Team 1, unter Trainer Rainer Zwicklhuber, startete etwas fehlerhaft in den ersten Satz. Ab Satzmitte konnten Anja, Tamara, Viktoria und Valentina aber ihre überlegene Technik ausspielen. Satz 1 ging mit 25:16 an die Heimmannschaft. In Satz ließ man nichts mehr anbrennen und gewann mit 25:9.
Im Team 2, geleitet von Trainer Ronald Köttsdorfer, traten junge Spielerinnen mit noch wenig Spielpraxis an. Obwohl die Hausruckvolleys mit 2:0 siegen, konnte man sich über teils sehr gute Aktionen freuen. Im letzten Spiel des Tages traten Team 1 gegen Team 2 im internen Duell gegeneinander an. Erwartungsgemäß konnte sich Team 1 mit 2:0 durchsetzen.

Anja, Valentina, Viktoria, Tamara

Am Samstag starteten auch die U14 Burschen in ihre erste Meisterschaftsrunde.

Verena, Markus, Simon, Jeremias, Daniel, Raphael, Lukas, Oliver, Thomas (v.l.n.r.)

Auch sie durften zuhause spielen – in der Bezirkssporthalle in Kremsmünster. Im ersten Spiel konnte sich Team 1 (Jeremias, Lukas, Daniel) einen klaren Sieg gegen Team 2 (Markus, Simon, Raphael) erreichen. Leider verletzte sich Markus schon beim ersten Ballwechsel am Knöchel und konnte nur noch humpelnd die weiteren Spiele bestreiten.
Im ihren jeweiligen zweiten Spielen wurde es für beide Teams spannend: Team 2 holte sicherte sich mit 2:0 über Supervolley Wels ihre ersten Punkte für die Tabelle. Team 1 hingegen startete denkbar schlecht in den ersten Satz. Überraschend konnten Sie sich im zweiten Satz deutlich steigern und glichen zum 1:1 aus. Der dritte Satz war stark umkämpft. Letztlich fehtle nur etwas Glück in den entscheidenden Momenten und man musste sich mit 1:2 einem würdigen Sieger, den Atterseevolleys, geschlagen geben.
Beide Trainer sind mächtig stolz auf ihre Schüzlinge!

Ebenfalls am Samstag durften auch die U18 Mädchen zu ihrer nächsten Meisterschaftsrunde nach Kirchham aufbrechen.
Dabei trafen die Kremstalvolley Mädls auf Eberstallzell und ADM Linz. Beide Mannschaften spielen schon lange Meisterschaft und daher war die Herausforderung gegen sie zu gewinnen doch groß. Unsere Mädls konnten gegen beide Teams ihre Stärken ausspielen und dadurch klar mit jeweils 3:0 gewinnen. Besonders hervorzuheben war unsere jüngste Spielerin Carina Hundsdorfer, die sich immer mehr als fixe Aufspielerin etabliert.