Bronze für die U15 Burschen

Die Burschen der U15 Mannschaft traten am Samstag im Semifinale des Final 4 gegen klar zu favorisierenden Perger an. Erwartungsgemäß sicherten sich die Gegner den Platz im Finale. Im Kleinen Finale ließen die Jungs unter den Trainern Thomas Häubl und Oliver Lugmayr nichts anbrennen: mit 25:17 und 25:19 konnten die Gegner der Atterseevolleys klar besiegt werden und die Bronzemedaille nach Kremsmünster geholt werden.

Am selben Tag ging es für die Mädchen der U16 noch um die Chanze, sich ebenfalls für das Final 4 zu qualifizieren. Die Junge Truppe unter der Leitung von Kapitänin Clara Reichart musst dieses Jahr aber noch den körperlich und altersmäßig überlegenen Mädchen aus Pichling den Vortritt lassen. Die Revanche für die nächste Spielsaison ist bereits vereinbart.

Zu guter Letzt durften noch die U18 Mädchen am Sonntag um den Einzug in das Final4 kämpfen. Bei gut gefüllter Tribüne in der Heimhalle meisterten sie die Herausforderung gegen Steelvolleys 2 souverän: 25:15, 25:19, 25:16. Das Trainerduo Gerhard Bruckner und Stefan Amatschek lobten besoders das Zwischenspiel und die Verteidigung .
Eine weitere Medaille für die Kremstalerinnen in der Finalrunde ist zwar eine große Herausforderung, jedoch nicht unmöglich, wenn die Leistung abgerufen werden kann.