Es war wieder ein erfolgreiches Wochenende für die kremsmünsterer Volleyballer: Eine kompletten Satz an Medaillien können sich die Nachwuchssportler aus dem Kremstal sichern.
Am Samstag, 9. Juli 2022 fand auf den Beachplätzen im Stift Kremsmünster die U15 Landesmeisterschaft statt. 10 Burschenteams und 8 Mädlsteams fanden sich ein, um die begehrten Landesmeistertitel zu holen. Bei den Burschen sicherten sich den Sieg Florian Aichinger (Perg) mit David Reischl (Rohrbach). Die Lokalmatadoren Felix Amatschek und Valentin Lugmayr sichern sich den hervoragenden zweiten Platz vor Noah Dirnberger und Christian Leitner.

Im rein Perger Finale der Mädchen setzen sich Magdalena Gaßner und Aichinger Lisa knapp gegen Klara Trauner und Helene Brunner durch. Anja Zwicklhuber mit Anica Hem Sok gewinnen das kleine Finale gegen Tamara Klasz mit Viktoria Grgic. Platz 3 und 4 gehen somit an die Kremstalvolleys.

Während am Sonntag in Kremsmünster das Kremstalvolley & Friends Turnier lief, trat Timo Zwicklhuber mit Tobias Ranneth bei der U21 Landesmeisterschaft in Freistadt an. Der Weg ins Finale verlief erwartungsgemäß ohne Probleme. Dort warteten, wie bereits bei der U19 Landesmeisterschaft, die Freunde und Trainingspartner Tristan Kitzmüller und Tobias Pfoser. Nach einem Fehlstart mit 17:21 im ersten Satz konnten die beiden weiteren Sätze mit 21:18 und 15:12 gewonnen werden. Nach dem U19 Landesmeistertitel mit Phillip Sponer darf sich Timo Doppellandesmeister 2022 nennen.

