Mit 5 Spieler*Innen reisten die Kremsmünsterer Beacher am Samstag nach Altenberg bei Linz zu den U15 Landesmeisterschaften.
Und es sollte ein sehr erfolgreicher Tag werden.
Anja Zwicklhuber ging mit ihrer Partnerin Magdalena Gaßner aus Schwertbeg als Titelaspirantin an den Start. Valentina Ölsinger lernte Ihre Partnerin, Lisa Haugeneder aus Pichling, hingegen erst wenige Tage vorher kennen: beim U15 Heimturnier in Kremsmünster fanden sich die zwei Spielerinnen, die ohne ihre Stammpartnerinnen sozusagen „übrig“ blieben und formierten kurzerhand ein Inerimsteam.
Bei den Jungs bildeten Daniel Staudenmayr und Lukas Klaffenböck ein bewährtes Team während Victor Gräf sich bei den Steelvolleys Linz „bediente“ und mit Morris Hunger an den Start ging.
Insgesammt 11 Mädchen Teams und 7 Burschen Teams kämpften um die Meddailien. Coach Rainer Zwicklhuber gab als Zielvorgabe für das Turnier 3 Medaillen vor. Diese Erwartung wurde bei weitem Übertroffen: Alle 4 Kremstaler Teams kämpften sich in das Finale vor! Erst dort wurde entschieden, wer mit Gold und Silber nach Hause gehen darf.
Die glücklichen Gewinner*Innen bei den Mädchen waren Anja und Magdalena vor Valentina mit Lisa. Bei den Burschen siegten Daniel und Lukas vor Victor mit Morris.
Während man in der Halle oft den zwei großen Vereinen Steg und Perg die vorderen Plätze überlassen musste, zeigt sich, dass die Kremstaler Volleyballer am Sand drauf und dran sind, diese Bastion einzunehmen.