Timo Zwicklhuber gewinnt Sporttalentwahl

Im TuS Kremsmünster wurde bei der heurigen Jahreshauptversammlung eine Neuerung eingeführt: Eine Wahl der Sporttalente. Nach dem Vorbild großer internationaler Auszeichnungen wurden auch bei dieser Wahl zunächst Sportler und Funktionäre nominiert. In 5 Kategorien duften die Sektionen ihre herausragenden Sportler zur Wahl vorschlagen: Sportler und Sportlerinnen, Nachwuchssportler und Nachwuchssportlerinnen und eine Kategorie für Trainer, Trainerinnen und Funktionäre

Die Sektion Volleyball nominierte Anja Zwicklhuber zur Nachwuchssportlerin, Timo Zwicklhuber und Felix Amatschek zum Nachwuchssportler, Klara Wimmer zur Sportlerin und Thomas Häubl in der Kategorie Funktionär und Trainer.

Die Moderation wurde ebenfalls von einem ambitionierten Volleyballer übernommen. Oliver Lugmayr führte humorvoll durch den Abend und präsentierte die Nominierungen. Wahlleiter Josef Ackerl hatte die Ehre, die Gewinner und Gewinnerinnen vorzulesen und die Trophäen und Preise zu überreichen.

Die Trophäen waren dabei auch eine Idee von Oliver Lugmayr. In mühevoller Handarbeit fertigte er diese sogar selbst an, was dem Abend eine glänzende Note gab.

Für Timo war die Überraschung groß als sein Name als Gewinner vorgelesen wurde. Mit seinen Erfolgen in den letzten beiden Jahren, insbesondere die Bronzemedaille bei den U21 Staatsmeisterschaften im Beachvolleyball, ist er eines der Aushängeschilder für den TuS Kremsmünster und insbesondere für die Sektion Volleyball, den Kremstalvolleys.
Wir gratulieren auch allen anderen Gewinnerinnen und Gewinnern:

  • Emily Zorn zur Nachwuchssportlerin des Jahres
  • Jennifer Agrill zur Sportlerin des Jahres
  • Jürgen Höller zum Sportler des Jahres
  • Christian Schuster zum Funktionär des Jahres

Ein Dank gilt auch dem, nach langjähriger Tätigkeit, scheidenden Führungsteam des TuS Kremsmünster: Obmann Gerhard Steinkogler mit Schriftführerin und Gattin Gerlinde. Während Gerlinde in den Unruhestand, wie es der Moderator zu sagen pflegte, tritt, bleibt Gerhard dem TuS als Stellvertreter erhalten und überlässt Gerhard Söllradl das Zepter für die nächsten und hoffentlich weiterhin so erfolgreichen Jahre.

Fotos: Gerhard Gegenleitner