U15 beim Heimspiel souverän

Die U15 starteten heute mit der ersten Meisterschaftsrunde – und das gleich als Heimspiel. Die Vorfreude war groß und auch einiges an Nervosität war mit dabei.

Umso überraschender war es für die Mannschaft und auch den Trainer, dass der erste Satz gegen VBC Steyr 2 sehr deutlich mit 25:8 gewonnen werden konnte. Im zweiten Satz legten die Burschen noch eines drauf und am Ende ergatterten die Steyrer nur 6 Punkte. Nach einem wiederum deutlichen 25:14 im dritten Satz war der erste Sieg in der Tasche. Und das, obwohl der Trainer ab Satz 3 auf das 5/1 System umstellte, was für die Spieler völliges Neuland war. Die Aufgabe konnte von Steller Alex Hundstorfer aber hervoragend gemeistert werden.

Im zweiten Spiel gegen Ried/Riedmark schlichen sich zwar ein paar Fehler ein im Spiel der Kremstaler, aber letztendlich wurde nur der Zweite Satz mit 25:22 etwas knapper. Auch im zweiten Spiel konnte das 5/1 System nochmals ausprobiert werden. Diesmal mit Steller Niklas Penkner.

Ein knappes 3:2 im Spiel von Steyr 2 gegen Ried/I. beendete den Volleyballnachmittag.

Sehr erfreulich für die Kremstaler Volleyballer ist auch, dass am Vortag 2 der Nachwuchsspieler bereits bei den Herren im OÖ Cup zu ersten Einsatz kamen. Fabian Häubl und Timo Zwicklhuber waren jeweils für ein paar Punkte bei der Herrenmannschaft mit von der Partie.