Flutlicht-Einweihungs-Turnier

„Gut Ding braucht Weil“, heißt ein altes Sprichwort und genau das traf auch auf die Errichtung unserer Flutlicht-Anlage auf unseren Beachplätzen in Kematen zu. Doch nach schier endlosen Vorbereitungsarbeiten war es dann endlich so weit und die beiden Masten konnten mit spontaner, aber dafür umso tatkräftigeren Unterstützung von Gerhard Bruckner und Max Altmüller, denen wir an dieser Stelle nochmals ganz herzlich danken möchten, aufgestellt werden.

 Da es nun endlich „Licht“ war, musste dieses erfreuliche Ereignis natürlich mit einem entsprechenden Eröffnungsturnier gefeiert werden. Und so wurden für den 11. Juli 16 hochkarätige Beachvolleyballer aus dem ehemaligen, bestehenden und zukünftigen Kader der Kremstalvolleys eingeladen, um den diesjährigen „King of the Beach“ zu ermitteln.

Die Teilnehmer des Flutlichteinweihungsturniers Kematen 20132

Nach vielen hauchknappen Entscheidungen konnten sich für das Finale der besten 4 letztlich Hubsi, Laki, Luki und Stefan qualifizieren. Höchst erfreulich war zu diesem Zeitpunkt auch, dass unserer Flutlichtanlage erfolgreich für eine adäquate Beleuchtung unserer Beachplätze sorgte. Insbesondere die Höhe der Masten von ca. 10 Metern stellte sich dabei als äußerst positiv heraus.

Im Finale selbst stellte Stefan wieder einmal unter Beweis, dass er nicht umsonst Dr. Beach genannt wird, konnte er doch alle 3 Partien mir seinen Partnern gewinnen und sich somit in souveränder Weise den Titel des „King of Kremstalvolleys 2013“ sichern.

Fazit: Unsere Flutlichtanlage wurde mit einem lustigen und unterhaltsamen Turnier erfolgreich eröffnet. Wir freuen uns schon auf viele weitere Trainings und Turniere mit unserem neuen Flutlicht!