Kremstal Beachnight 3.0

Die Kremstalvolleys und Event-Cheforganisator Benedikt Eglseer blicken auf eine erfolgreiche Veranstaltung zurück. Bereits zum dritten Mal fand am 14. August im Freibad Kremsmünster die Kremstal Beachnight statt und wie schon in den vergangenen Jahren kam das zahlreich erschienene Publikum in einer tollen Show voll auf seine Kosten.

Beach-Profi Peter Eglseer erklärt dem Nachwuchs wie es wirklich geht…

Zunächst aber kamen unser Nachwuchs-Spieler an die Reihe. In einem zweistündigen Workshop zeigte unser Parade-Beachvolleyballer Peter Eglseer gemeinsam mit seinem Partner Felix Koraimann unseren Kids, wie im Sand richtig gebaggert, gepritscht und der Ball geschlagen wird. Unglaublich mit welchem Eifer und Motivation aber auch mit welchem Geschick bereits unsere 10-14 Jährigen bei der Sache waren und bereits aufzeigten, wer hier in Zukunft die Herren bzw. Damen am Court sein werden.

Danach wurde die Prominenz auf den Platz gebeten, um sich mit Unterstützung der Kremstalvolleys in einem kleinen Turnier zu messen. Auch hier war es herrlich mitanzusehen, mit welchem Eifer und Freude alle Beteiligten am Werke waren, auch wenn selbstverständlich der Spaß im Vordergrund stand. Letztlich konnte sich das Team von Bruckner Gerhard (Gemeinde Kremsmünster), Markus Stadlbauer (Gemeinde Hargelsberg) verstärkt durch Kremstalvolley Außenangreifer Markus Pichler durchsetzen und sich den ersten Platz sichern. Gratulation dazu!

Nun aber hieß es: Bühne frei für die Profis, wobei die Damen natürlich den Vortritt hatten. In einem packenden Duell besiegten dabei die Außenseiter Sigrid Herndler und Patricia Teufl das oberösterreichische Vorzeige-Team Elisabeth Klopf und Valerie Teufl.

Den Zusehern wurde ein spannendes Damenspiel geboten.

Als Höhepunkt des Abends wurde dann Österreichs Team Nummer 3 Peter Eglseer mit seinem Partner Felix Koraimann gegen die Herausforderer (den EM 9. platzierten) Thomas Kunert und seinem Partner Julian Hörl seiner Favoritenrolle gerecht. Sensationelle Ballwechsel gemeinsam mit Moderator Markus Moser und DJ XXX ließen im Publikum beinahe „Klagenfurt-Feeling“ aufkommen.

„Eine rundum geglückte Veranstaltung, wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr“, so Benedikt Eglseer, der sich an dieser Stelle auch nochmals recht herzlich bei allen Sponsoren bedanken möchte. Erfreulich auch, dass der am nächsten Tag veranstaltete Herren C-Cup von einem Team der Kremstalvolleys gewonnen werden konnten. Amtschek Stefan und Johannes Platzl konnten sich in Ihrem ersten gemeinsamen Antreten durchsetzen. Alles in allem ein äußerst kräftiges Lebenszeichen des Volleyballsports in Kremsmünster!

Das Team Eglseer / Koraimann konnte sich gegen Kunert / Hörl durchsetzen. Beachvolleyball der Spitzenklasse!

Weitere Fotos von der Veranstaltung finden sich in unserer Galerie!